Sachstand zum Neubaustandort: Wo soll das Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Bergheim hin?

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die FDP-Fraktion bittet um Aufnahme des folgenden Antrages auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen:

Die Verwaltung wird um einen Sachstandsbericht zur Suche nach einem Grundstück für die Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses für die Löschgruppe Bergheim gebeten.

Begründung:

Der aktuelle Brandschutzbedarfsplan hat erhebliche Mängel am derzeit genutzten Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Bergheim festgestellt. Deshalb wurden in der mittelfristigen Finanzplanung für einen Neubau bereits Finanzmittel vorgesehen.

Der jetzige Standort ist für einen Neubau jedoch ungeeignet, so dass die Verwaltung bereits mit der Suche nach einem Alternativstandort beauftragt worden war.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Thalmann                              Martin Herges

Fraktionsvorsitzender                            Sachkundiger Bürger